Wolfgang Hiemer Colon-Hydro-Therapie Applied Kinesiolgy

Der AK Muskeltest

Der kinesiologische Muskeltest wurde in den 1960-er Jahren von dem amerikanischen Chiropraktiker George Goodheart entdeckt.

Hierbei wird die Veränderung der Muskelstärke beim Patienten auf bestimmte Reize (=Challenge) festgestellt, wodurch sich wertvollste Informationen in Bezug auf einer effektiven und zielgerichteten Behnadlung sammeln lassen

Möchten Sie wissen, ob

• Sie eine Weizenunverträglichkeit haben oder Dinkel nicht gut vertragen

• Ihre Schulterschmerzen ihre Ursache in einer Störung im Magen-Darm-Trakt haben

• Ihnen im Moment die Einnahme von Zink oder eher Magnesium helfen könnte

• der Grund, warum Sie nicht abnehmen an einer funktionellen Schilddrüsendysfunktion liegt oder bestimmte Darmbakterien durch Abbau der Nahrung zusätzliche, unerwünschte Energie liefern

So wundersam dies klingt:

Die Antwort liefert uns die AK (=Applied Kinesiology), ebenso wie auf viele andere Fragestellungen, die üblicherweise nur über aufwendige Laboruntersuchungen entdeckt werden könnten und deshalb eher gar nicht entdeckt werden.

Der AK-Test bietet Patient und Behandler u.a. folgende Vorteile:

• deckt sehr schnell Zusammenhänge auf, die mit konventionellen Untersuchungsmethoden nicht oder nur sehr aufwendig aufgedeckt werden können

• spart Zeit und Geld
    • Medikamente können zielgenau auf deren Wirksamkeit hin beurteilt und ausgewählt werden, z.B. welche Schüssler-Salze helfen wirklich oder welche Potenz einer homöopathischen Arznei ist die richtige.

• manch aufwendige Laboruntersuchung kann entfallen, wenn z.B. die Symptome auf Zinkmangel hinweisen, der Test dies aber nicht bestätigt

• Patienten spüren selbst ihre Muskelreaktion und können nachvollziehen, wie ihr Körper auf gewisse Reize reagiert

Besuchen Sie den VHS-Vortrag "Der Körper kennt die Wahrheit" und erleben Sie selbst, wie der Muskeltest funktioniert. -> siehe auch Aktuelles