Colon-Hydro-Therapie Wolfgang Hiemer biovis Diagnostik MVZ GmbH

Stuhluntersuchungen

Wolfgang Hiemer Colon-Hydro-Therapie Auszug mit bakterieller Fehlbesiedelung

Stuhluntersuchungen geben Aufschluß über die bakterielle Besiedelung des Dickdarms. Diese wiederum ist häufig gestört, besonders bei allergischen oder pseudoallergischen Erkrankungen oder chronischen Darmentzündungen, wie Colitis ulzerosa oder Morbus Crohn.

Die Untersuchungen geben weiterhin Aufschluß über die Entzündungssituation der Darmschleimhaut, die Lage der Immunität, etwaiger Befall mit Parasiten oder Pilzen.

Stuhluntersuchungen werden in Arztpraxen nur äußerst selten oder wiederwillig durchgeführt, obwohl der Zusammenhang zwischen gestörten Verhältnissen im Magen-Darm-Trakt und chronischen Erkrankungen kaum übersehen werden kann.

-> siehe VHS-Vortrag "Darmsanierung in der Naturheilkunde" unter Aktuelles.

Wann sind Stuhluntersuchungen besonders sinnvoll?

• Allergien, Pseudoallergien, Asthma, Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Reizdarmsyndrom
  • Leaky Gut Syndrom (Lücken in der Darmwand mit ungehemmter Passage von Giftstoffen
  • Overgrowth-Syndrom (Vermischung zwischen Dickdarm und Dünndarmflora)
  • Candidosen (Pilzbesiedelung, oft mit Blähungen, Heißhunger auf Süßes, Völlegeühl bis hin zu Hauterscheinungen)
  • u.a.

Natürlich gibt es auch andere Institute, die ein ähnliches Leistungsspektrum zu vergleichbaren Preisen anbieten, z.B. Ganzimmun, etc.

weitere Informationen zu Biovis finden Sie hier...