Mikroimmuntherapie

Die Mikroimmuntherapie besteht aus Zytokinen = Botenstoffen, die die Immunantworten steuern.

 

Die Mikroimmuntherapie ist eine Low-Dose oder Ultra-Low-Dose-Therapie, d.h. die Zytokine werden in homöopathisch verdünnter Form eingenommen, es handelt sich aber nicht um Homöopathie, weil diese einen Ansatz verfolgt, bei dem dem Patienten "Simile" verabreicht werden, die in unverdünnter Form Symptome hervorrufen würde, die der Patient aufweist.

 

Die ist bei der Mikroimmuntherapie nicht der Fall. Hier wird versucht, in leicht abweichendem und angepasstem Verlauf die Vorgehensweise der Immunantwort zu trainieren und zu verbessern.

 

Nähere Informationen zur Mikroimmuntherapie erhalten sie in einem kurzen Video der Megemit (Medizinischen Gesellschaft für Mikroimmuntherapie), in dem die Wirkungsweise beschrieben wird.